FC04G

Kontakt D-Jugend

Trainer

Michael Eschle

Tobias Honold

 

 



D-Jugend - FC04 Gütenbach

 

D-Jugend Spielzeit 2019/20

Für die Spielzeit 2019/20 treten unsere D-Junioren als SG Oberes Bregtal in der Kreisliga 1 und Kreisliga 1 (9er Feld) an.

Tabelle und nächster Spieltag Saison 2019/20 - D-Jugend

1. Mannschaft

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...

2. Mannschaft

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...


 

D-Jugend Spielzeit 2018/19

Für die Spielzeit 2018/19 wurde keine D-Junioren Mannschaft gemeldet.


 

D-Jugend Spielzeit 2017/18

Für die Spielzeit 2017/18 tritt unsere D-Jugend als Spielgemeinschaft mit den Spfr. Neukirch unter SG Gütenbach/Neukirch in der Kleinfeldliga 1 an.

Tabelle und nächster Spieltag Saison 2017/18 - D-Jugend

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...


 

D-Jugend Spielzeit 2016/17

Für die Spielzeit 2016/17 tritt unsere D-Jugend als Spielgemeinschaft mit den Spfr. Neukirch an.

Trainingstermine

Training ist jeweils Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportgelände der Sprf. Neukirch

und Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Gütenbach

Tabelle und nächster Spieltag Saison 2016/17 - D-Jugend

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...

 


 

Mannschaften 2015/16

Auch für die Saison 2015/16 treten wir im Bereich der D-Jugend wieder als Spielgemeinschaft mit den Spfr. Neukirch an. Im Gegensatz zur letzten Saison wird es diesmal allerdings nur eine Mannschaft geben. Nach der tollen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, freuen wir uns auch diese Saison auf spannende und erfolgreiche Spiele.

Spielgemeinschaft Gütenbach/Neukirch

D-Jugend

Aktuelle Termine und Spiele

  • 18.08.15 Trainingsstart um 17:30 Uhr in Neukirch - (nach Möglichkeit Di-Do Training in Neukirch)
  • 12.09.15 Saisonstart

Freundschafts-/Testspiele:

  • 28.08.15 - Freitag in Gütenbach - gegen Simonswald - Spielbeginn 18:00 Uhr / Treffpunkt 17:15 Uhr
  • 05.09.15 - Samstag in Neukirch - gegen Löffingen - Spielbeginn 11:00 Uhr / Treffpunkt 10:15 Uhr
  • Wer am 28.08 oder 05.09 noch in Urlaub ist, bitte den Trainern Bescheid sagen

Spielberichte

Vorrundenbericht der SG D-Jugend Neukirch Gütenbach 2015 (von Mario Dold)

Die SG startete in die Kreisliga Staffel 2, mit 18 Spielern, davon 15 aus Neukirch und 3 aus Gütenbach. Das Training fand ausschließlich in Neukirch statt, dienstags und donnerstags. Die Heimspiele in der Vorrunde wurden in Neukirch ausgetragen. Die SG Jugendleiter fand anfangs kein Trainer für die Jungs, nachdem es so weit kam, das verfügbare Trainer regelrecht Profit aus der Jugend machen wollten. Entschloss ich mich die Jungs zu trainieren, mit der Hilfe von Ganter Andy und Emmler Bernd. Es stellte sich bald heraus, dass es kein Fehler war, mit diesem Team und den Kids machte es von Anfang an großen Spaß, die Trainingsbeteiligung liegt über 90 %.

Das erste Vorbereitungsspiel fand auf dem Gütenbacher Sportfest statt, wir verloren dies gegen Furtwangen mit 4:1. Eine Woche später verloren wir wieder gegen Furtwangen, dieses Mal mit 4:3, auf dem Furtwanger Sportfest. Die weiteren Vorbereitungsspiele konnten gewonnen werden gegen Löffingen und Simonswald.

Der Rundenbeginn war in Hinterzarten, das ausgeglichene Spiel gewannen wir mit 1:0. Das zweite Spiel gegen Feldberg wurde auch gewonnen mit 2:0 Toren. Nur drei Tage später folgte das erste Pokalspiel auch in Neukirch gegen Feldberg, die hoch spannende Begegnung wurde nach dem Elfmeterschießen mit 6:5 gewonnen. Den perfekten Rundenstart legten wir in Pfohren hin mit 5:1. Anschließend ging es nach Bonndorf, auch hier gingen wir als Sieger vom Platz mit 2:1 Toren. Am 5. Spieltag gastierte der SV Eisenbach, die wir mit 9:0 wieder nach Hause schickten. Es folgt die 2. Pokalrunde in Rietheim, auch hier konnten wir gewinnen 3:2 und zogen somit ins Viertelfinale ein.

Erstmals als verlieren gingen wir in Bräunlingen vom Platz mit 4:1, das darauf folgende Spiel gegen Donaueschingen endete 1:1. Eine herbe Niederlage mussten wir in Ewattingen mit 8:0 einstecken, bei diesem Spiel verletzten sich auch 3 Spieler somit war der Tag zum wegschmeiße. Das letzte Vorrundenspiel wurde in Neukirch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Hölzlebruck ausgetragen, diese Partie endete 1:4 für Hölzlebruck. Am Ende der Vorrunde belegten wir einen guten 4 Tabellenplatz mit 22 zu 19 Toren und 16 Punkten.

Die Torschützen für die Pflichtspiele sind Fabio Dietrich 12 Tore, Samuel Fleig 5 Tore, Julian Elmerich 4 Tore, Yannick Ambs 3 Tore, Jörg Waldvogel und Jannis Ganter je 1 Tor.

In Hinterzarten nahmen wir mit 2 Mannschaften an dem Hallenbezirkspokal teil. Hier beim erkämpften wir mit einer Mannschaft den 2 Platz und waren somit eine Runde weiter. Mit der anderen Mannschaft wurden wir dritter. In der 2. Runde belegten wir den dritten Platz und waren als einer der besten auf Platz drei eine Runde weiter.

Bedanken möchte ich mich bei Bernd Emmler und Andy Ganter, für die geniale Zusammenarbeit in der Vorrunde, mit solchen 2 Jungs macht es einfach Spaß. Jede Entscheidung die ich getroffen habe, wurde mit den beiden besprochen, da ich der Meinung bin, im Team arbeitet man einfach besser. Einige Entscheidungen von uns konnten einige Eltern nicht nachvollziehen, dies fand ich ein bisschen schade. Da unsere Entscheidungen der ganzen Mannschaft zugutekommen sollte, auch den Vereinen. Die Eltern die nur auf den eigenen Junge schauen hätten es besser gefunden, wenn der ein oder andere nicht zum Einsatz gekommen wäre und sich daraufhin bestimmt abgemeldet hätte. Sowas find ich milde ausgedrückt nicht ok.

Wir möchten uns bei den Eltern fürs fahren, für das Trikotwaschen, bei der Sporthausbewirtung, die Elternbeauftragte und der Jugendleitung für die Unterstützung bedanken. Bei Oliver Horbelt für die Jacken, so dass wir in einem geschlossenen Outfit die Spiele angehen können. Dank gilt auch an alle Ehrenamtlichen Helfer ohne euch kein wir.

Gezeichnet Mario Dold


 

Samstag 15.07 gegen SG Furtwangen/Schönenbach

Die D-Jugend der SG Gütenbach/Neukirch spielte am Samstag 25.07.2015 im Rahmen des Sportfests in Furtwangen gegen die SG Furtwangen/Schönenbach. Die besseren Chancen zu Beginn der Partie hatten unsere Jungs, leider blieb auch hier zunächst der Torerfolg aus. Durch den extrem starken und böigen Wind war der Ball teilweise nur schwer zu kontrollieren und für die Torhüter auch kaum zu berechnen. Durch einen Konter ging Furtwangen/Schönenbach dann auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause konnten die Furtwangener/Schönenbacher ihre Führung noch auf 3:0 ausbauen. Durch eine tolle kämpferische Leistung waren unsere Jungs aber in der Lage, nach einem Doppelpack von Jörg und einem sehenswerten Kopfballtor nach einer Ecke durch Julian, auf ein 3:4 aus unserer Sicht zu verkürzen.

Tore für die SG Gütenbach/Neukirch erzielten:

Jörg (2) und Julian

Sonntag 19.07 gegen SG Furtwangen/Schönenbach

Der Auftakt in die neue Saison war leider nicht ganz so erfolgreich wie gehofft - das Spiel anlässlich des Sportfestes in Gütenbach ging mit 1:4 verloren Aber bereits am nächsten Samstag besteht die Möglichkeit zur Revanche.

Tabelle und nächster Spieltag Saison 2015/16 - D-Jugend

... lade Tabelle ...

... lade Begegnungen ...

 

Back to Top